Alkoholische Hepatitis gegen Hepatitis c

Alkoholische Hepatitis und Hepatitis C tragen die zweifelhafte Unterscheidung von zwei der häufigsten Lebererkrankungen in den Vereinigten Staaten. Beide können schließlich zu einer schweren, verzerrenden Lebernarbe führen, die als Zirrhose bekannt ist. Eine Leberzirrhose kann letztlich scheitern, wenn die zugrunde liegende Krankheit nicht kontrolliert wird. Alkoholische Hepatitis und chronische Hepatitis C können gleichzeitig auftreten – eine sehr gefährliche Situation, da die Kombination zu einer zusätzlichen Leberschädigung und einem größeren Risiko für lebensbedrohliche Komplikationen führt. Während alkoholische Hepatitis und Hepatitis C beide Entzündungen mit sich bringen und zu Leberversagen führen können, gibt es signifikante Unterschiede in der Ursache, Risikofaktoren, Anzeichen und Symptome, Krankheitsverlauf und Behandlung.

Ursache und Rolle der Entzündung

Hepatitis bezieht sich auf Leberentzündung, die aus vielen Gründen auftreten kann. Kennzeichen der Leberentzündung gehören ein massiver Zustrom von Immunsystemzellen in die Leber und Tod einer variablen Anzahl von Leberzellen. Hepatitis C beinhaltet eine langfristige Leberentzündung durch Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus oder HCV. Sowohl das Virus selbst als auch die Reaktion des Immunsystems dazu tragen zur Leberentzündung bei chronischer Hepatitis C bei. Alkoholische Hepatitis beschreibt Leberentzündungen, die sich plötzlich plötzlich entwickeln und oftmals einer leichten Leberschädigung oder Fettansammlung im Zusammenhang mit langfristigem, schwerem Trinken überlagern. Etwa 10 bis 35 Prozent der Menschen mit alkoholbedingter Lebererkrankung entwickeln alkoholische Hepatitis, nach Praxisrichtlinien der American Association für die Studie von Lebererkrankungen oder AASLD.

Anzeichen und Symptome

Hepatitis C ist notorisch still – das heißt, es verursacht wenige, wenn überhaupt, offensichtliche Symptome, bis die Krankheit zum Leberversagen fortschreitet. Allerdings berichtet die Centers for Disease Control and Prevention, dass etwa 20 bis 30 Prozent der Menschen Symptome an einem gewissen Punkt während der ersten 6 Monate nach HCV-Infektion, bekannt als akute Hepatitis C. Diese in der Regel milde Symptome können niedrige Fieber, Körper Schmerzen, Verdauung System verärgert, und Vergilbung der Haut und Weißen der Augen als Gelbsucht bekannt. Symptome treten typischerweise 1 bis 3 Monate nach der Infektion auf und verschwinden allmählich über ein paar Wochen. Die Auflösung dieser Symptome bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass die Infektion verschwunden ist. Fünfundsiebzig bis 85 Prozent der Menschen, die HCV vertreiben, entwickeln chronische Hepatitis C, berichtet CDC. Dies bedeutet, dass die Infektion über 6 Monate andauert und nur mit Virus-beseitigenden Medikamenten geheilt werden kann. Alkoholische Hepatitis ist in der Regel eine abrupte Krankheit mit Symptomen unterschiedlicher Schwere. Häufige Anzeichen und Symptome sind Gelbsucht, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, schlechter Appetit, Mangel an Energie, Schmerzen im oberen rechten Bauch, Lebervergrößerung und schnelle Herzfrequenz. Menschen mit zugrunde liegenden Zirrhose und diejenigen, die unterernährt sind, erleben typischerweise schwere Symptome mit alkoholischer Hepatitis.

Krankheitsverlauf

Der übliche Krankheitsverlauf unterscheidet sich von Hepatitis C und alkoholischer Hepatitis. Hepatitis C geht über Jahrzehnte langsam voran. Die fortlaufende Leberentzündung auf niedrigem Niveau stimuliert die Lebernarbe, die als Fibrose bekannt ist. Die Akkumulation dieses Narbengewebes kann bei manchen Menschen schließlich zur Zirrhose führen. Unbehandelte Hepatitis C führt zu Zirrhose bei 5 bis 20 Prozent der Menschen nach 20 bis 30 Jahren. Menschen, die Zirrhose entwickeln, sind gefährdet für lebensbedrohliche Leberversagen und Leberkrebs. Eins bis 5 von 100 Menschen mit chronischer Hepatitis C in den Vereinigten Staaten stirbt an der Krankheit, nach CDC. Die Entwicklung der alkoholischen Hepatitis bei Menschen mit alkoholischen Lebererkrankungen hat ominöse Implikationen. Etwa 50 Prozent der Menschen, die noch keine Zirrhose haben, wenn alkoholische Hepatitis auftritt, wird die Situation nach AASLD weiterentwickeln. Die Entwicklung der Zirrhose kann auch dann auftreten, wenn der Alkoholkonsum aufhört. Darüber hinaus kann eine schwere alkoholische Hepatitis den Tod innerhalb von Tagen bis Monaten verursachen, vor allem bei Personen, die bereits Zirrhose und Anzeichen von Leberversagen haben.

Risikofaktoren

Der offensichtliche Risikofaktor für alkoholische Hepatitis ist schweres Trinken. Während es eine individuelle Variation gibt, ist die Risikoschwelle für die Entwicklung der alkoholischen Lebererkrankung mehr als durchschnittlich 2 Getränke pro Tag für Männer und 1 Getränk täglich für Frauen, nach dem American College of Gastroenterology und dem Nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus. Das Risiko für alkoholische Hepatitis nimmt mit zunehmendem täglichen Alkoholkonsum zu. Es gibt keinen festgelegten Zeitrahmen für die Entwicklung der alkoholischen Hepatitis – aber es könnte innerhalb von so wenig wie 1 bis 5 Jahre mit schwerem Trinken auftreten, nach einer Mai 2011 Überprüfung der medizinischen Literatur veröffentlicht in der “World Journal of Hepatology”. HCV ist ein Blut übertragenes Virus, dh es wird übertragen, wenn das Virus den Eintritt in den Blutkreislauf einer nicht infizierten Person über das Blut oder Körperflüssigkeiten von jemandem mit der Infektion erhält. Der häufigste Risikofaktor für die Vergabe von HCV ist die gemeinsame Nutzung von Injektions-Medikamenten-Ausrüstung, auch wenn es nur einmal oder vor vielen Jahren war. Menschen, die eine Bluttransfusion, Organtransplantation oder Blutprodukte erhielten – wie Blutgerinnungsfaktoren für eine Blutungsstörung oder Gamma-Globulin zur Bekämpfung von Infektionen – vor der Etablierung von HCV-Screening dieser Produkte in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren Sind auch ein hohes Risiko für Hepatitis C.

Behandlung

Abstinenz vom Trinken ist die wichtigste Komponente der alkoholischen Hepatitis Behandlung. Ernährungs-Therapie, um ausreichende Proteine, Kalorien, Vitamine und Mineralien zu gewährleisten ist auch wichtig für Menschen mit alkoholischer Hepatitis und fortgeschrittene Lebererkrankung, wie viele unterernährt sind. Die Steroidmedikation Prednisolon und ein anderes Medikament namens Pentoxifyllin (Pentoxil) werden manchmal verwendet, um Leberentzündungen bei Menschen mit schwerer alkoholischer Hepatitis zu reduzieren. Für Menschen mit Hepatitis C wird die Behandlung mit antiviralen Medikamenten zur Beseitigung von HCV von AASLD und der Infectious Diseases Society empfohlen Amerika. Die Beseitigung des Virus aus dem Körper hält typischerweise die Leberentzündung an, ermöglicht eine teilweise oder vollständige Heilung früherer Leberschäden und reduziert das Risiko für lebensbedrohliche Leberkomplikationen erheblich, besonders wenn die Behandlung vor der Zirrhose erfolgt.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Hepatitis C-Tests, wenn Sie Risikofaktoren für die Krankheit haben oder von 1945 bis 1965 geboren wurden – die Altersgruppe mit der höchsten Rate der HCV-Infektion. Es ist auch wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, wenn Sie stark trinken oder Tat dies in der Vergangenheit. Während viele Leute zögern, über ihr Trinken zu sprechen, denken Sie daran, dass Alkoholabhängigkeit eine Krankheit ist und die Behandlung zur Verfügung steht, um Ihnen zu helfen, Problem zu trinken zu bekommen. Medizinischer Berater: Tina St. John, M.D.

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