Alkoholkonsum und Parodontalerkrankungen

Nach Zahngesundheit und Alkoholkonsum ist der Alkoholkonsum mit der Reizung von Zahnfleisch, Zunge und Mundgewebe verbunden. Parodontitis ist eine häufige, chronische Erkrankung, die 50 Prozent der U.S. Erwachsene älter als 30. Es ist eine bakterielle Infektion, die die Zerstörung der unterstützenden Strukturen der Zähne verursacht. Wenn es nicht behandelt wird, wird es zu Zahnverlust führen. Es gab nur wenige prospektive Studien über Alkoholkonsum und Parodontitis. Waranuch Pitiphat fand, dass Männer, die regelmäßig tranken, bei einem 18 bis 27 Prozent erhöhten Risiko für Parodontalerkrankungen waren. Das Risiko scheint dosisbezogen zu sein.

Alkohol und Parodontitis

Nach Gyongyi Szabo beeinträchtigt Alkohol die primären immunologischen Abwehrmechanismen des Körpers, um eine Infektion zu bekämpfen. Folglich kann eine bakterielle Überwucherung und eine erhöhte Penetration in Zahnfleischgewebe auftreten. Nach Mine Tezal, Verbrauch von 10 oder mehr Getränke pro Woche führt zu einer höheren Parodontitis Risiko im Vergleich zu denen, die weniger als 10 Getränke pro Woche verbrauchen. Nach Sara G. Grossi erhöht der Alkoholkonsum von fünf Einheiten auf 20 Einheiten pro Woche das Risiko einer Parodontalerkrankung von 10 Prozent auf 40 Prozent. Alkohol verursacht Dehydratation des Mundes, so dass Bakterien nicht von Speichel weggewaschen werden, und Plaquebildung tritt schneller auf.

Parodontitis

Parodontalerkrankungen werden durch drei oder mehr vermutete krankheitserregende parodontale Pathogene verursacht. Die Krankheit ist kategorisiert als mild, mäßig oder schwerwiegend. Es beschädigt den Knochen und das Bindegewebe, das die Zähne unterstützt. Wenn Taschen um den Zahn werden 4mm tief auf Sondieren, ist der Zahn ein Risiko für eine Infektion. Wenn die Taschen 6mm bis 7mm oder mehr sind und es einen Befestigungsverlust gibt, ist der Zahn gefährdet, herauszufallen. Je höher die Anzahl der Zähne, desto höher das Ausmaß der schweren Parodontalerkrankung, Steve Offenbacher fand, dass Menschen mit Gingivitis niedrige Prostaglandin-E2 in Gingiva-Crevikel-Flüssigkeit (CF-PGE2) hatten, während Menschen mit Parodontitis höhere CF-PGE2-Spiegel hatten . PGE2, ein entzündlicher Biomarker, kann zwischen diesen beiden Bedingungen unterscheiden. Gingivitis ist ein Vorläufer der Parodontitis.

Parodontitis Progression

Viele Faktoren beeinflussen das Fortschreiten der Parodontitis, einschließlich der individuellen Merkmale, der sozialen und Verhaltensfaktoren, der Genetik, der Zahnfaktoren und der bakteriellen Zusammensetzung des Biofilms um den Zahn. Kinder von Eltern, die Parodontitis haben, wurden 12-mal häufiger die Bakterien, die Plaque und Parodontitis verursachen haben. Soziale und Verhaltensfaktoren sind Zigarettenrauchen, niedrigerer sozioökonomischer Status, schlechtere Ernährung, psychologische Faktoren und übermäßiger Alkoholkonsum.

Prävention / Lösung

Übung gute Haus Gesundheitswesen jeden Tag. Pinsel unter dem Zahnfleisch mit einer elektrischen Zahnbürste, Zahnseide, stimulieren das Zahnfleisch mit einem Gummi-spitzen Stimulator und gurgeln mit Listerine antiseptischen Mundwasser. Begrenzung des Alkoholkonsums (fünf Einheiten pro Woche) zur Verringerung des Parodontalrisikos Begrenzen Sie Zucker in Ihrer Ernährung, um bakterielle Überwucherung zu verhindern. Trinken Sie sieben Gläser Wasser pro Tag, um den Speichel zu erhöhen, um klare Bakterien und langsame Plaque-Produktion zu helfen.

Behandlung

Skalierung und Wurzelplanung ist der Goldstandard für die Plaqueentfernung. Arestin (Minocyclin-Pulver, 1 mg), das direkt auf parodontale Taschen aufgetragen wurde, wurde von der FDA als Ergänzung zu Skalierungs- und Wurzelplanungsverfahren zur Verringerung der Pocket-Tiefe bei Patienten mit erwachsener Parodontitis zugelassen. Letztlich kann eine Operation erforderlich sein.